DocuWare veröffentlicht neue Version der vorkonfigurierten Lösung für Rechnungsverarbeitung


DocuWare hat die vorkonfigurierte Lösung für Rechnungsverarbeitung aktualisiert und um neue Funktionalitäten erweitert.

Die Prüfung von Rechnungen mit vielen Einzelposten kann bei der Rechnungsfreigabe schnell enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Für Unternehmen, welche Rechnungen mit zahlreichen Einzelposten bearbeiten müssen, ermöglicht die vorkonfigurierte Lösung ab sofort auch einen automatisierten Abgleich zwischen Rechnung, Bestellung und Lieferscheinen auf Positionsebene. Darüber hinaus wird auf der Rechnung pro Zeile die korrekte Berechnung von Mengen und Preisen geprüft.

Die erweiterte Funktionalität kann ab der Template-Version RV7.8T1 in den Workflow-Einstellungen der Lösung aktiviert werden und lässt sich über die Rolle „Erweiterte Funktionen“ freischalten. Mit der Aktivierung werden schließlich folgende Elemente bereitgestellt:

•    Briefkörbe und Ablagedialoge für Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen zur Erfassung von Positionsdaten mit Intelligent Indexing (inklusive passender Beispieldokumente)
•    Suchdialoge für Bestellungen und Lieferscheine
•    Statusliste für offene Bestellungen 
•    Tabelle zum Status des Positionsabgleichs in der fachlichen Prüfung

Zudem ergänzt die neue Rolle „Steuerprüfung“ die Funktionalität der Lösung im Falle einer Betriebsprüfung durch externe Prüfer.