Automatisierte Belegarchivierung direkt aus dem ERP-System

Docuware loves Dynamics 365 Business Central - für eine gesetzeskonforme Verwaltung von Dokumenten

Wie funktioniert die Schnittstelle?

Die zetifizierte Schnittstelle "Dynamics to DocuWare" ermöglicht die Belegarchivierung aus Dynamics NAV / Business Central heraus. Kaufmännische Belege werden automatisch an die DocuWare Cloud zur revisionssicheren Belegarchivierung übergeben (direkt als PDF). Beleg- und Indexdaten werden dabei im Rahmen einer überwachten Stapelverarbeitung übertragen.

Zur Unterstützung für die Freigabe und digitale Verarbeitung von beispielsweise elektronischen und papierbezogenen Eingangsrechnungen, wurde zusätzlich ein vorkonfigurierter Workflow implementiert. So werden die Kontierungs- und Rechnungsinformationen schließlich aus DocuWare heraus automatisch zur weiteren Verarbeitung in die Finanzbuchhaltung übertragen und im ERP-System allen berechtigten Benutzern zur Verfügung gestellt. Die Schnittstelle verarbeitet dabei das DATEV-Rechnungsformat von DocuWare.
Mit Ablage eines indexierten Beleges in DocuWare steht außerdem auch der (URL-)Aufruf des Beleges aus Microsoft Dynamics NAV / Business Central mit einem sog. Beleg-Link zur Verfügung. Über den Beleg-Link sind beide Systeme miteinander verbunden. Die Kommunikation beider Systeme erfolgt jedoch ausschließlich verschlüsselt.

Zertifizierte „Dynamics to DocuWare“-Schnittstelle

Nach Durchlaufen eines herstellerspezifischen Zertifizierungsprozesses hat „Dynamics to DocuWare“ das Zertifikat als offizielles DocuWare-Integrationsprodukt erhalten.

Die Lösung unterstützt alle Betriebsformen, Versionen und Anwendungskombinationen (On-Premises/Cloud) des Softwareinsatzes von Microsoft und DocuWare. 

Warum unsere Schnittstelle?

Die Schnittstelle …

  • … führt zu mehr Benutzerakzeptanz - keine Medienbrüche, alles in einer Anwendung und einfache Datenerfassung bzw. Formularverwaltung.
  • … hält gesetzliche Vorgaben automatisch ein.
  • … führt zu Kosten- & Zeitersparnis durch die automatische Archivierung & Wokflows; die manuelle Erfassung & Recherche entfällt.
  • … ermöglicht eine intelligente Verarbeitung des DATEV-Rechnungsformates.
  • … verhilft zu zuverlässigen ERP-Analysen. 
  • … führt somit zu verbesserten Kundenservice & Mitarbeiterzufriedenheit.
     

Das machen Sie mit DocuWare & Microsoft Dynamics 365

Informationen erfassen und zentral verwalten

Sie finden die Dokumente mit Sicher­heit – ein zentraler Dokumenten­pool für alle, abteilungs­über­greifend. Die automatische Index­ierung er­leichtert die Suche – alles ist struk­turiert auf­bewahrt und die Mitarbeiter­motivation steigt durch re­duzierte Such­aufwände.

Workflows ohne manuelle Schritte steuern

Für reibungslose, durchgängige Geschäftsprozesse verein­fachen und be­schleunigen Sie dokument­bezogene Auf­gaben, die auch trans­parent nach­voll­zieh­bar sind. Es erfolgt z. B. ein auto­matischer Ab­gleich mit dem ERP-System Microsoft Dynamics ohne manuelle Ein­gabe, ohne Suchen und ohne Warten.

Treffen Sie schnellere und klügere Entscheidungen

Nutzen Sie die Informationen gezielt.
Alle Infos zu einem Kunden / Pro­jekt liegen im Zusammen­hang vor, egal ob aus dem ERP-System oder aus DocuWare heraus. Egal ob über Web­browser oder mobile End­geräte – Sie haben die Infos immer auf dem neusten Stand.

Compliance sicher steuern und erfüllen

So schützen Sie außerdem sensible Infos. Microsoft Dynamics und DocuWare er­füllen allen ge­setzlichen Vor­gaben. Durch den gesetzes­konformen elek­tronischen Rechnungs­austausch lassen sich so nach­weislich die Kosten der Rechnungs­bearbeitung drastisch reduzieren.


Fassen Sie sich ein Herz - machen Sie dem Chaos ein Ende!


  
 

ONLINE-DEMO anfordern