Neue Funktionen im DocuWare Add-in für Microsoft Outlook


Im November hat das DocuWare Add-in für Microsoft Outlook wieder ein Update erhalten. Dieses bietet drei neue hilfreiche Funktionen.

Mit einem neuen Update wurde das DocuWare Add-in für Microsoft Outlook vor wenigen Wochen wieder um einige Funktionalitäten erweitert. Neben der Funktion „Senden und Ablegen“ sind dabei nun auch das Speichern von E-Mails und Anhängen aus freigegebenen Postfächern und direkt von mobilen Endgeräten verfügbar.

Senden und speichern 
Die bereits aus dem Modul DocuWare Connect-to-Outlook bekannte Funktion „Senden und ablegen” wurde nun auch dem DocuWare Add-in für Microsoft Outlook hinzugefügt. Mit ihr lassen sich E-Mails inklusive Anhängen direkt beim Versenden in DocuWare speichern. Das Feature kann bei Bedarf oder als Standard zur automatischen Speicherung aller E-Mails verwendet werden.

Speichern von E-Mails und Anhängen aus freigegebenen Postfächern 
Bei Einsatz gemeinsam genutzter Postfächer lassen sich die E-Mails aus diesen freigegebenen Postfächern jetzt auch in DocuWare archivieren. Sobald eine Mail aus einem solchen Postfach in DocuWare gespeichert wird, wird im Outlook-Postfach für diese E-Mail die Kategorie „DocuWare“ aktiviert. Diese Kennzeichnung zeigt allen anderen Berechtigten an, dass die Mail bereits in DocuWare abgelegt worden ist.

E-Mails und Anhänge direkt von mobilen Endgeräten ablegen
Das DocuWare Add-in für Microsoft Outlook lässt sich nun auch auf mobilen Endgeräten (iOS und Android) verwenden. Es ist über die Outlook-App zugänglich und ermöglicht das Speichern von E-Mails in DocuWare Briefkörben.