Belegarchivierung auch unterwegs: Update bringt zwei neue Features für DocuWare Mobile


Mit der Mobile App von DocuWare lässt sich auch von unterwegs aus auf das DMS zugreifen. Für noch mehr Komfort wurde DocuWare Mobile nun mit zwei neuen praktischen Features ausgestattet.

Über die DocuWare Mobile App lassen sich die Funktionalitäten von DocuWare auch auf dem Smartphone nutzen. Dabei können User beispielsweise mobil auf alle Dokumente zugreifen, sich an Workflows beteiligen und Dokumente abspeichern. Nun steht für DocuWare Mobile ein Update mit zwei wichtigen neuen Features zur Verfügung.

Dokumente und Dateien lassen sich nun direkt ins Archiv speichern. Die Sharing-Funktion sendet sie an die DocuWare App, wo sie vor der Ablage noch indexiert werden können – auch mit „Intelligent Indexing“. Darüber hinaus können ab sofort bereits gespeicherte Dokumente mit einem Dokument aus dem Briefkorb „geklammert“ werden.

Die DocuWare App ist kompatibel ab DocuWare Version 7 und steht für mobile Geräte mit iOS und Android zur Verfügung. Für ältere DocuWare Versionen bleibt vorerst noch die DocuWare Classic App verfügbar.