Automatisierte Belegarchivierung direkt aus dem ERP-System

Docuware loves Dynamics 365 Business Central - für eine gesetzeskonforme Verwaltung von Dokumenten
Wie funktioniert die Schnittstelle?
Die zetifizierte Schnittstelle "Dynamics to DocuWare" ermöglicht die Belegarchivierung aus Dynamics NAV / Business Central heraus. Kaufmännische Belege werden automatisch an die DocuWare Cloud zur revisionssicheren Belegarchivierung übergeben (direkt als PDF). Beleg- und Indexdaten werden dabei im Rahmen einer überwachten Stapelverarbeitung übertragen.
Zur Unterstützung für die Freigabe und digitale Verarbeitung von beispielsweise elektronischen und papierbezogenen Eingangsrechnungen, wurde zusätzlich ein vorkonfigurierter Workflow implementiert. So werden die Kontierungs- und Rechnungsinformationen schließlich aus DocuWare heraus automatisch zur weiteren Verarbeitung in die Finanzbuchhaltung übertragen und im ERP-System allen berechtigten Benutzern zur Verfügung gestellt. Die Schnittstelle verarbeitet dabei das DATEV-Rechnungsformat von DocuWare.
Mit Ablage eines indexierten Beleges in DocuWare steht außerdem auch der (URL-)Aufruf des Beleges aus Microsoft 365 Business Central mit einem sog. Beleg-Link zur Verfügung. Über den Beleg-Link sind beide Systeme miteinander verbunden. Die Kommunikation beider Systeme erfolgt jedoch ausschließlich verschlüsselt.
Zertifizierte „Dynamics to DocuWare“-Schnittstelle
Nach Durchlaufen eines herstellerspezifischen Zertifizierungsprozesses hat „Dynamics to DocuWare“ das Zertifikat als offizielles DocuWare-Integrationsprodukt erhalten.
Die Lösung unterstützt alle Betriebsformen, Versionen und Anwendungskombinationen (On-Premises/Cloud) des Softwareinsatzes von Microsoft und DocuWare.
Im Microsoft AppSource finden Sie die Lösung unter dem Namen “To DocuWare”.
Warum unsere Schnittstelle?
Die Schnittstelle …
- … führt zu mehr Benutzerakzeptanz - keine Medienbrüche, alles in einer Anwendung und einfache Datenerfassung bzw. Formularverwaltung.
- … hält gesetzliche Vorgaben automatisch ein.
- … führt zu Kosten- & Zeitersparnis durch die automatische Archivierung & Wokflows; die manuelle Erfassung & Recherche entfällt.
- … ermöglicht eine intelligente Verarbeitung des DATEV-Rechnungsformates.
- … verhilft zu zuverlässigen ERP-Analysen.
- … führt somit zu verbesserten Kundenservice & Mitarbeiterzufriedenheit.
Das machen Sie mit DocuWare & Microsoft Dynamics 365

Informationen erfassen und zentral verwalten
Sie finden die Dokumente mit Sicherheit – ein zentraler Dokumentenpool für alle, abteilungsübergreifend. Die automatische Indexierung erleichtert die Suche – alles ist strukturiert aufbewahrt und die Mitarbeitermotivation steigt durch reduzierte Suchaufwände.

Workflows ohne manuelle Schritte steuern
Für reibungslose, durchgängige Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen Sie dokumentbezogene Aufgaben, die auch transparent nachvollziehbar sind. Es erfolgt z. B. ein automatischer Abgleich mit dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 ohne manuelle Eingabe, ohne Suchen und ohne Warten.

Treffen Sie schnellere und klügere Entscheidungen
Nutzen Sie die Informationen gezielt.
Alle Infos zu einem Kunden / Projekt liegen im Zusammenhang vor, egal ob aus dem ERP-System oder aus DocuWare heraus. Egal ob über Webbrowser oder mobile Endgeräte – Sie haben die Infos immer auf dem neusten Stand.

Compliance sicher steuern und erfüllen
So schützen Sie außerdem sensible Infos. Microsoft Dynamics 365 und DocuWare erfüllen allen gesetzlichen Vorgaben. Durch den gesetzeskonformen elektronischen Rechnungsaustausch lassen sich so nachweislich die Kosten der Rechnungsbearbeitung drastisch reduzieren.
Fassen Sie sich ein Herz - machen Sie dem Chaos ein Ende!